Wohnsparen

Die Zinswende ist da!
    Unsicherheit, Inflation und Baukosten nehmen zu. Mit einem Bausparvertrag jetzt noch die aktuell günstigen Darlehenszinsen dauerhaft sichern.Zinswende

Lange Jahre kannten die Bauzinsen nur eine Richtung: nach unten. Nun ist die Wende da, die Zinsen ziehen kräftig an und haben sich im Vergleich zum Vorjahr schon verdoppelt.

KlimabonusÜber unseren Bauspar- und Finanzierungspartner Wüstenrot kannst Du Dir für künftige Darlehen durch einen Bausparvertrag Zinsen sichern: garantierte Zinsen.

Wer dazu noch im Bereich Klimaschutz oder energetischer Sanierung Aufwendungen hat, kann zusätzlich bis zu 300,00 € Klimabonus erhalten. Gefördert werden Maßnahmen für Wärmeisolierung und Wärmedämmung sowie Anlagen zur Stromerzeugung/-speicherung und Wärmeerzeugung/-speicherung.

Jugendbonus
      bis 200 Euro 1
      Attraktive Prämienauswahl
       bei Wohnsparabschluss5

Bausparen

Das passende Angebot für jeden Bedarf

• Der kleine Bausparvertrag ab 10.000 Euro
    • Der Bausparvertrag für große Bau- und Kaufvorhaben ab 250.000 Euro
    • Jugend-Wohnsparen für alle bis 24
    • Modernisierungs-Wohnsparen
    • Vermögens-Wohnsparen

Wüstenrot

Mit Wüstenrot Wohnsparen Premium schnell und sicher ans Wohnziel kommen.

Sicher und geborgen in den eigenen vier Wänden wohnen – klingt das nicht gut? Ob Du dabei an ein Häuschen im Grünen denkst oder von einer attraktiven Stadtwohnung mit Dachterrasse träumst: Das eigene Zuhause bedeutet Sicherheit und ist ein persönlicher, mietfreier Rückzugsort. Ganz gleich wie Dein Wohntraum aussieht: Wichtig ist, auf einen soliden und planbaren Weg ins Eigenheim zu setzen. Starte durch – auch mit der jetzt noch verbesserten staatlichen Förderung. Ab 2021 gibt es 10 % Wohnungsbauprämie jährlich vom Staat auf Sparbeiträge bis zu 700 Euro (Alleinstehende) bzw. 1.400 Euro (Verheiratete oder eingetragene Lebenspartner*innen) – das macht jährlich 70 Euro bzw. 140 Euro2.

Ihre Vorteile:

• Du kannst sich auf garantiert günstige und sichere Bauspardarlehenszinsen verlassen – ganz gleich, was am Markt passiert. Sogar bis zu 100 % des Beleihungswerts der Immobilie3.
    • Entscheidest Du Dich für eine Bausparsumme ab 100.000 Euro, profitierst Du von noch günstigeren Bauspardarlehenszinsen,
    • Wüstenrot Wohnsparen Premium kann flexibel an Deinen Bedarf angepasst werden. Du hast die Wahl – bestimme den Tilgungsbeitrag, der zu Deinen Plänen passt oder zahle Dein Bauspardarlehen mit Sondertilgungen schneller zurück
    • Dein Bausparziel erreichst Du noch schneller, wenn staatliche Förderungen auf Dein Bausparkonto fließen4.

Lassen Sie sich hierzu und zu weiteren Varianten beraten.

Beratung anfordern

Oder kontaktiere die Mitarbeiter*innen unseres Partners direkt:

Die/Der Bausparer*in muss am Ende des Kalenderjahres, in dem sie/er den Bausparvertrag abschließt, jünger als 24 Jahre sein. Jede Bausparer*in / Jede*r Bausparer*in kann nur einen Jugendbausparvertrag mit Jugendbonus abschließen. Der Jugendbonus wird durch eine Wiedergutschrift der Abschlussgebühr maximal in Höhe von 200 Euro auf dem Bausparkonto gewährt.
    2 Es gelten Einkommensgrenzen (zu versteuerndes Einkommen) und Höchstbeträge. Anspruchsberechtigung vorausgesetzt.
    3 Gilt für selbstgenutztes Wohneigentum und bei entsprechender Bonität.
    4 Es gelten Höchstbeträge. Anspruchsberechtigung vorausgesetzt.
    5 Auch Ihre Ehe-/Lebenspartner*innen, Kinder und Enkelkinder profitieren von den Vorteilen. Prämienberechtigt ist jede Person bei Neuabschluss oder Erhöhung eines Bausparvertrages pro Kalenderjahr.

Absicherung
    Sonderkonditionen

ver.di Mitgliederservice

Die Vorteilsregelungen gelten für ver.di Mitglieder und ihre in häuslicher Gemeinschaft lebenden Angehörigen und Partner*innen.