Dienstag, 28 März 2017
Informationen zur Ausbildung

Kostenlose Beratung

Das Serviceportal ausbildung.info ist die erste Adresse für Auszubildende, SchülerInnen und Studierende. Die ver.di Jugend berät gemeinsam mit kompetenten Ausbildungsexperten zu allen Fragen rund um die Ausbildung: Suche, Ausbildungsvergütung, Problemstellungen während der Ausbildung und über die Rechte der Auszubildenden.

Vor der Ausbildung steht die Suche nach einem geeigneten Ausbildungsberuf- und einem Ausbildungsplatz. Beides ist nicht einfach und es gibt zahlreiche Dinge zu beachten.

Damit es mit dem Ausbildungsplatz klappt, gibt es im Serviceportal ausbildung.info1 alle nötigen Informationen.

In der Ausbildung hat man Rechte, die einem zustehen und die es zu wahren gilt - gemeinsam mit der ver.di Jugend. Wie hoch sollte eine Ausbildungsvergütung sein, wo gibt es finanzielle Hilfen für Auszubildende oder was tun bei Problemen mit dem Ausbilder? Ein spezieller Bereich im Portal beantwortet Fragen rund um die Ausbildung.

1Mit einem Klick auf diesen Link verlassen Sie das Angebot des ver.di Mitgliederservice.

Ihr Merkzettel ist leer.

Internet: