Bild ist nicht verfügbar
Selbständige und
Freiberufler/innen

Gerade Selbstständige und Freiberuflerinnen kommen als Einzelkämpferinnen und -kämpfer nicht weit. Für nur 1 Prozent des monatlichen Bruttoverdienstes bist du als ver.di Mitglied abgesichert. Der kostenlose Rechtsschutz hilft ver.di-Mitglieder, wenn es ernst wird mit Auftraggebern und Sozialkassen.

Slider

LogoWer beruhigt in die Zukunft blicken möchte, sollte mit einer möglichst umfassenden Absicherung für finanzielle Sicherheit sorgen. Dazu gehört insbesondere der Schutz gegen unvorhersehbare Risiken wie schwere Krankheiten, Unfälle und die daraus entstehenden Beeinträchtigungen. Zu den gesundheitlichen Schwierigkeiten kommen schnell finanzielle dazu, die sogar Ihre Existenz gefährden können. Denn die gesetzlichen Leistungen decken meist nur einen Bruchteil der finanziellen Belastungen ab. Die DBV, Partner im ver.di Mitgliederservice bietet mit der Existenzschutzversicherung einen flexiblen und günstigen Schutz.

Die Existenzrente: Bei schweren Krankheiten oder Unfällen wird eine monatliche Rente in vereinbarter Höhe gezahlt.

Die Leistungen:

• Der Leistungsfall ist aufgrund von medizinischen Kriterien eindeutig festgelegt. Von Anfang an ist klar, in welchen Fällen eine Zahlung erfolgt.
  • Abschluss und Leistungen der Existenzschutzversicherung sind unabhängig vom Beruf und dem eigenen Einkommen.
  • Existenzschutzversicherung im Alter zwischen 16 und 59 Jahren abschließbar.
  • Der Versicherungsschutz besteht bis zum 55., 60., 65. oder 67. Lebensjahr – je nach Vereinbarung.
  • Solide Grundabsicherung zu attraktiven Monatsbeiträgen.
  • Das Reha-Management unterstützt mit Service- und Beratungsleistungen die Wiedereingliederung in das normale Leben.

Die Vorteile im Überblick:

• Absicherung gegen die finanziellen Folgen von schweren Krankheiten und Unfällen
  •  monatliche Rente im Leistungsfall
  •  Reha-Management inklusive Kinder
  •  3% Nachlass für ver.di Mitglieder

Logo

Nahezu jede/r 4. Berufstätige wird vor Erreichen der Rente berufsunfähig. Unabhängig von Branche und Alter trifft dies auch jüngere Menschen. Experten/innen gehen davon aus, dass von den heute 20-Jährigen jeder Zweite bis zum Rentenbeginn die Diagnose erhalten wird: Berufs- bzw. Erwerbsunfähigkeit. Deshalb nutzt unser kostenfreies Beratungsangebot.

Kostenfreie Beratung, von ver.di geprüft und 3 % Beitragsvorteil für ver.di Mitglieder und deren Angehörige und Lebenspartner/innen.

Berufs- und Erwerbsunfähigkeit

DBVDie Auslandsreise-Krankenversicherung singleTRAVEL bietet weltweit umfassenden Versicherungsschutz für jede Reise bis zu 56 Tagen. Für lange Reisen bis zu einem Jahr können die Tage einzeln versichert werden. Kosten bis zum 49. Lebensjahr von nur 7,92 Euro jährlich, ab dem 50. Lebensjahr 20,52 Euro. Die Mindestlaufzeit des Vertrages beträgt ein Jahr. Ihr Versicherungsschutz verlängert sich automatisch.

Für Reisen bis zu einem Jahr:

vom 01. bis 030. Tag: 0,60 Euro pro Tag
vom 31. bis 365. Tag: 1,20 Euro pro Tag

Illustration

LogoEgal ob direkt gekauft und/oder gebaut oder erst darauf gespart werden soll. Wüstenrot, Partnerunternehmen im ver.di Mitgliederservice, bietet attraktive Sonderkonditionen für ver.di Mitglieder.

Wohnfinanzieren – das sind die Vorteile:

0,15 % Zinsvorteil für ver.di Mitglieder, das kann mehrere tausend Euro Ersparnis bedeuten.

• Attraktive Konditionen
  • Sondersparzahlungen
  • Bereitstellungszinsfreie Zeiten
  • Sondertilgungen während der Bauspardarlehenszeit jederzeit und in beliebiger Höhe

Wohnsparen – das sind die Vorteile:

Jugendbonus bis 200 Euro1
50 Euro Tankgutschein bei Wohnsparabschluss2

• Heute zinsgünstiges Darlehen für die Zukunft sichern
  • Mit Zinsrabatt ab 100.000 Euro Bausparsumme
  • Schnelle Zuteilung für schnelles Wünsche-Erfüllen
  • Individuelle Wahl des monatlichen Tilgungsbeitrages zwischen 4% und 12% der Bausparsumme
  • Sonderzahlungen und -tilgungen jederzeit möglich
  • Staatliche Förderungen3

Modernisieren – das sind die Vorteile:

0,15 % Zinsvorteil

• Attraktive Konditionen
  • Sicherheit: planbar und kalkulierbar durch konstante Raten
  • Zinssicherheit bis zur kompletten Rückzahlung
  • Flexibilität: kostenlose Anpassung der Rate an Ihre Lebenssituation oder die Marktlage
  • Schnelle und unbürokratische Beantragung ohne Eintrag ins Grundbuch bis 30.000 Euro
  • Sondertilgungen nach Zuteilung immer möglich
  • Schnelle Rückzahlung

Beispielhafte Berechnung eines Finanzierungswunsches inkl. Ersparnis als ver.di-Mitglied auf der Grundlage des Wüstenrot Wohndarlehen Classic.
Berechnung

Modernisieren sofort

Wohnsparen

Energiesparen

Modernisieren später

Wohnfinanzieren

Allgemeine Infos

1 Die Bausparerin / Der Bausparer muss am Ende des Kalenderjahres, in dem er den Bausparvertrag abschließt, jünger als 25 Jahre sein. Jede Bausparerin / Jeder Bausparer kann nur einen Jugendbausparvertrag mit Jugendbonus abschließen. Der Jugendbonus wird durch eine Wiedergutschrift der Abschlussgebühr maximal in Höhe von 200 Euro auf dem Bausparkonto gewährt, wenn der Bausparvertrag zugeteilt wird und die Vertragslaufzeit zwischen 7 und 15 Jahren liegt.
2 Für jeden Erstabschluss im Aktionszeitraum wird nach Einlösung des Bausparvertrages (Abschlussgebühr ist vollständig einbezahlt) ein Tankgutschein in Höhe von 50 Euro ausgegeben.
3 Es gelten Einkommensgrenzen und Höchstbeträge. Anspruchsberechtigung vorausgesetzt.

LogoAuf den Schutz einer Privathaftpflichtversicherung sollte niemand verzichten. Mit der Hausratversicherung sicherst du Dinge ab, die dir lieb  und teuer sind. Denn die leistungsstarke Hausratversicherung gleicht den finanziellen Verlust bei einem Schadenfall schnell und unkompliziert aus. Versichert sind auch Überspannungsschäden durch Blitz an elektronischen Geräten und Einbruchdiebstahl. Auch die Kfz Versicherung bieten wir dir zu günstigen Konditionen.

Diese Versicherungen sind mit 3 % Beitragsvorteil für ver.di Mitglieder und deren Angehörige und Lebenspartner/innen.

Haftpflicht

Hausrat

Kfz

LogoAls ver.di Mitglied genießt du einen ausgezeichneten Arbeits- und Sozialrechtsschutz. Darüber hinaus kannst du dich noch privat absichern:

Online-Rechtsschutz
(z. B. Kaufverträge auch mit Gerichtsstand im Ausland), Strafrecht (z. B. fahrlässige Körperverletzung), Schadenersatz (z. B. Schmerzensgeld), Steuer- (z. B. Klage gegen Steuerbescheid) und Verwaltungsrechtsangelegenheiten (z. B. ungerechte Noten für Kinder)

Verkehr

Rechtsschutz in Verwaltungsangelegenheiten (z. B. Führerscheinentzug), Vertrags- und Sachenrecht (z. B. Autokauf) Ordnungswidrigkeiten (z.B. Strafzettel wegen zu schnellen Fahrens)

Immobilie
Rechtsschutz bei Schadensersatzforderungen (z. B. Entfernung Graffitis), Nachbarschaftsauseinandersetzungen (z. B. Bepflanzung), Jahresabrechnung (z. B. überhöhte Kosten)

Besonders günstiger ver.di Tarif

pdfAngebot anfordern43.55 KB

Illustration

LogoSozialer Abstieg oder gar Altersarmut: Betrifft das nur Menschen, die heute Mindest- oder Niedriglohn bekommen? Falsch gedacht. Auch Beschäftigte mit höheren Einkommen werden ohne Kurswechsel drastische Einschnitte erleben.

Der ver.di Mitgliederservice bietet mit seinen Kooperationspartnern ein kostenfreies Beratungsangebot zur privaten Altersvorsorge.

Kostenfrei, von ver.di geprüft und mit 3 % Beitragsvorteil für ver.di Mitglieder und deren Angehörige und Lebenspartner/innen.

LogoBeim ACE Auto Club Europa ist alles inklusiv: In- und Auslandsschutz, Partner- und Familienschutz plus attraktive Clubleistungen. Und das europaweit.

ACE Classic- 68,80 Euro sparen:

• Alle Fahrzeuge sind versichert - egal wie viele!
  • Voller ACE-Schutz auch in fremden Fahrzeugen
  • Alle abgesichert: Familie bzw. Partner plus Kinder im Haushalt
  • Kinder unter 18 sind gratis mitversichert
  • Pannen- und Abschlepphilfe europaweit

Zusätzlich gibt es zwei Jugendangebote (max. bis zum 30. Lebensalter).

1. Im ersten Jahr der halbe Jahresbeitrag in Höhe von 34,40 €, danach läuft es dann mit dem normalen Jahresbeitrag in Höhe von 68,80 € weiter – für junge Leute ohne Gewerkschaftszugehörigkeit
  1. Das Azubi-Angebot gilt für junge Gewerkschafter/innen während der Ausbildung und/oder dem Studium (auch für Kinder von ACE-Mitgliedern) -  max. jedoch 4 Jahre. Der Beitrag beträgt über die komplette Ausbildungszeit jährlich 34,40 €, nach Beendigung der Ausbildungszeit dann 68,80 €. Geht die Ausbildung also nur über 2 Jahre, läuft das Azubi-Angebot auch nur über 2 Jahre

Illustration

LogoDas Erstellen einer professionellen Bewerbung ist anspruchsvoll und aufwendig, da viele formale Vorgaben berücksichtigt werden müssen. Unser Partner people@venture bietet fertig formatierte Bewerbungsvorlagen, die speziell von erfahrenen Personalexperten/innen entwickelt wurden. So könnt' ihr in kurzer Zeit durch einfache Bearbeitung fehlerfreie Unterlagen erstellen. Ihr erhaltet Individuell anpassbare Beispieltexte mit passenden und korrekten Formulierungen, die Personaler überzeugen.

Mit Lernvideos bekommt ihr viele Richtig- und Falschbeispiele. Ratgeber und Checklisten enthalten nützliche Tipps zu Aufbau und Inhalt.

60 % sparen als ver.di Mitglied

Telefon: 0621 - 30 75 74 60
normale Gesprächsgebühren

Aktionscode abfragen
Bitte die Mitgliedsnummer bereithalten.

LogoLaut unabhängigen Experten/innen sind viele Menschen nicht richtig versichert, denn oft ist manches doppelt abgesichert, anderes schlicht überflüssig und besonders wichtiger Schutz fehlt. Die Partnerunternehmen des ver.di Mitgliederservice bieten einen kostenlosen Vorsorge- und Versicherungscheck an. Hier werden alle vorhanden Versicherungen und Vorsorge-Maßnahmen geprüft, um Einsparmöglichkeiten, mögliche Überversicherungen oder Vorsorgelücken zu klären.

Dieser Service sichert ab und hilft Geld sparen.

Kompetente persönliche Ansprechpartner/innen in den Regionen.

ver.di Kernleistungen

Gestern. Heute. Morgen. Die Rente muss reichen