Feuerwehr

In Partnerschaft mit dem Partnerunternehmen DBV, dem Spezialisten für den Öffentlichen Dienst, und der Fachgruppe Feuerwehr hat der ver.di Mitgliederservice eine Gruppen-Dienst-Haftpflichtversicherung für Feuerwehrleute entwickelt: Ein guter Grund ver.di Mitglied zu werden oder zu bleiben. Die Versicherungsleistungen sind im derzeitigen Mitgliedsbeitrag enthalten, setzen aber eine satzungsgemäße Beitragszahlung voraus. Außerdem bietet die DBV viele Spezialtarife für Feuerwehrleute.

3 % bis 40 % Beitragsvorteil
      Exklusivangebote

DBV Unfall

Von Anfang an richtig vorsorgen

• Spezialtarife für Feuerwehrleute
    • Exklusive Gruppen-Dienst-Haftpflicht für Feuerwehrleute
    • Dienstunfähigkeitsversicherung für Anwärter*innen
    • Unfallversicherung für Dienstanfänger*innen der Berufsfeuerwehr
    • Krankenvollversicherung für Beamt*innen

DBV ver.di Fachgruppe Feuerwehr

Die Gruppen-Diensthaftpflichtversicherung
    Arno Dick, Bundesfachgruppenleiter Feuerwehr, ver.di Bundesverwaltung BerlinEs kann jeder und jedem passieren: ein schwerer Unfall oder nur ein kleines Missgeschick im Dienst und dem Dienstherrn oder einer dritten Person entsteht ein Schaden. Dann stellt sich die Haftungsfrage. Normalerweise haftet die Dienststelle. Sie kann jedoch bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit Regressforderungen stellen. Solche Fälle kommen immer häufiger vor. ver.di Mitglieder profitieren im Schadenfall von der Gruppen-Diensthaftpflichtversicherung, die von der Bundesfachgruppe Feuerwehr abgeschlossen wurde. Aufgabe dieser Diensthaftpflichtversicherung ist es nicht nur, die Forderungen dem Grunde und der Höhe nach zu prüfen und gegebenenfalls Schadensersatzansprüche zu regulieren. Sie wehrt auch unberechtigte Ansprüche gegen die Beschäftigten ab – auch vor Gericht.

pdfDetaillierte Informationen in unserem Flyer1.45 MB

tipp

Unfallversicherung für Dienstanfänger*innen der Berufsfeuerwehr

Dienstanfänger*innen der Berufsfeuerwehr haben  jetzt die Möglichkeit, eine umfassende Vorsorge zu treffen und sich und ihre Familie zu schützen: mit 'Unfall komfort'. Er bietet einen hervorragenden Versicherungsschutz – und das weltweit und rund um die Uhr: in der Freizeit, beim täglichen Dienst und auch auf Dienstreisen.

Bis zu 40 % Beitragsvorteil

Stiftung Warentest

In Partnerschaft mit DBV, der Spezialist für den Öffentlichen Dienst:

Spezialtarif für Feuerwehrleute

• Anwartschaftsversicherung für Personen mit freier Heilfürsorge erhält man für nur 1,- Euro monatlich
    • Zusatzversicherung mit Leistungsanspruch während der freien Heilfürsorge und/oder Beihilfetarife entsprechend der jeweiligen Länderregelung.
    • Feuerwehr-Dienstunfähigkeitsabsicherung
    • Für Feuerwehrbeamte*innen werden spezielle Dienstunfähigkeitsabsicherungen angeboten.

1 vorgemerktes Produkt:

• Gruppen-Dienst-Haftpflicht - Feuerwehrleute
  • Merkzettel ausblenden

Vorgemerkte Produkte
    Bitte beachten: Bei einigen Produkten wird nach dem Geburtsdatum gefragt, weil das Lebensalter ein wesentlicher Faktor für ein passendes Angebot ist.

Folgende Produkte wurden dem Merkzettel hinzugefügt:

Löschen  Gruppen-Dienst-Haftpflicht - Feuerwehrleute

Weitere Angebote suchen und den Merkzettel ausblenden

Adress-Eingabe

Mitgliedsnummer:*
    Anrede:*
    Name:*
    Vorname:*
    Adresszusatz (z. B. c/o):
    Straße/Hausnummer:*
    PLZ:*
    Ort:*
    Telefon (Vor-/Durchwahl):**
    Handy (Vor-/Durchwahl):**
    Erreichbar von/bis:
    Fax (Vor-/Durchwahl):
    E-Mail-Adresse:*
    * Pflichteingabefelder
    ** Telefon- oder Handynummer eingeben

Hiermit bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz und die Datenschutzerklärung der ver.di Service GmbH zur Kenntnis genommen habe und der Erhebung, Verarbeitung und Weiterleitung meiner personenbezogenen Daten entsprechend der darin formulierten Grundsätze zustimme. Die Verarbeitung der Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit formlos per Post, Telefax oder E-Mail ohne Angabe von Gründen oder über den "Austragen"-Link im Newsletter widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Merkzettel ausblenden

Absicherung
    Sonderkonditionen

ver.di Mitgliederservice

Die Vorteilsregelungen gelten für ver.di Mitglieder und ihre in häuslicher Gemeinschaft lebenden Angehörigen und Partner*innen.