Mittwoch, 22 Februar 2017
Anschluss
Finanz Anschluss

Zinsvorteil, Jugendbonus1 Tankgutschein2

Stellen Sie Ihre Finanzierung auf den Prüfstand! Derzeit sind die Zinsen noch auf einem niedrigen Niveau. Perfekt, um Ihre Anschlussfinanzierung neu aufzustellen. Egal ob lang-, mittel- oder kurzfristiger Finanzierungsbedarf – Wüstenrot bietet Ihnen interessante Lösungen zur Zinssicherung.

Auswirkungen einer Zinserhöhung
Mögliche Erhöhung zwischen
bisherigem und neuem Zinssatz p.a.
1 % 2 % 3 % 4 %
Mehrleistung pro Monat
(Nettodarlehensbetrag 100.000 €)
 83 € 167 € 250 € 333 €
Mehrleistung pro Jahr 1.000 € 2.000 € 3.000 € 4.000 €

Direkt loslegen: Wohndarlehen

Ihre Vorteile:

Beispiel Baufinanzierung mit 0,15 % ver.di-Vorteil
  Standard-
finanzierung
ver.di Vorteilsfinanzierung

Nettodarlehensbetrag
(bis 60% des Beleihungsauslaufes)

200.000 € 200.000 €
Sollzinssatz gebunden
(fest) p.a. für 10 Jahre3
1,15 % 1,00 %
Effektiver Jahreszins 1,16 % 1,00 %
Tilgung 3,00 % 3,00 %
Monatliche Zins- und Tilgungsrate 692 € 667 €
Unter der Annahme, dass der Sollzinssatz zum Ende der Vertragsdauer unverändert bleibt und nur die Regeltilgung (hier 3% Tilgung p.a.) erbracht wird, ergeben sich folgende Werte bei gleicher Rate:
Gesamtlaufzeit 28 Jahre 3 Monate 28 Jahre 10 Monate
Gesamtzahl Raten 339 346
Monatliche Zins- und Tilgungsrate 234.476 € 230.668 €
Ihr Zinsvorteil als ver.di-Mitglied nach 10 Jahren (bei gleicher Tilgung)
2.521 Euro

Später loslegen: Wohnsparen - Wenn Ihre Zinsbindung erst in 5 oder mehr Jahren ausläuft, ist Wüstenrot Wohnsparen optimal für Sie

Ihre Vorteile:

anfuehrungWir sind seit 6 Jahren stolze Besitzer einer Doppelhaushälfte mit einem gemütlichen Garten und reichlich Platz für jedes Familienmitglied. Die Finanzierung ist geregelt und kalkulierbar – zumindest bis zum Ablauf der Zinsfestschreibung. Aber was kommt dann? Hin und wieder quälte uns die Ungewissheit darüber, welche monatlichen Belastungen wohl in Zukunft auf uns zukommen würden. Keiner kann vorhersehen, wohin sich das Zinsniveau entwickelt. Jetzt haben wir mit unserem Berater die Lösung gefunden und uns die aktuell günstigen Zinsen für unsere Anschlussfinanzierung gesichert. Die finanzielle Seite ist endlich komplett geregelt, wir können wieder entspannt schlafen, uns den schönen Dingen des Lebens widmen und unser Haus voll und ganz genießen – ohne Wenn und Aber."
Eva und Fabian (45 und 48 Jahre), zwei Kinder

1) Die Bausparerin / Der Bausparer muss am Ende des Kalenderjahres, in dem er den Bausparvertrag abschließt, jünger als 25 Jahre sein. Jede Bausparerin / Jeder Bausparer kann nur einen Jugendbausparvertrag mit Jugendbonus abschließen. Der Jugendbonus wird durch eine Wiedergutschrift der Abschlussgebühr maximal in Höhe von 200 Euro auf dem Bausparkonto gewährt, wenn der Bausparvertrag zugeteilt wird und die Vertragslaufzeit zwischen 7 und 15 Jahren liegt.

2) Für jeden Erstabschluss im Aktionszeitraum wird nach Einlösung des Bausparvertrages (Abschlussgebühr ist vollständig einbezahlt) ein Tankgutschein in Höhe von 50 Euro ausgegeben.

3) Stand: 14.11.2016. Freibleibend, Beleihungsauslauf 60%, Grundbucheintragungskosten erhöhen den Effektivzins und die Besicherung der Finanzierung erfolgt über erstrangige Grundschulden auf der Wohnimmobilie.

4) Mit einem Klick auf diesen Link verlassen Sie das Angebot des ver.di Mitgliederservice.

5) Es gelten Einkommensgrenzen und Höchstbeträge. Anspruchsberechtigung vorausgesetzt.

Ihr Merkzettel ist leer.

Service Hotline