Dienstag, 30 Mai 2017
Beamtinnen-Anwaerterpaket
Beamtenanwärter/innen

Exklusives Angebot

Der Status als Beamtenanwärter/in ist kein Rundum-Sorglos-Paket! Sie haben einen besonderen sozialen Absicherungsbedarf beim Kranken- und Unfallversicherungsschutz sowie beim Dienstunfähigkeitsrisiko und beim Haftungsrisiko im privaten und dienstlichen Bereich.

Beamtenanwärter/innen müssen vorsorgen: Deshalb haben der ver.di Mitgliederservice, das ver.di Bundessekretariat für Beamtinnen und Beamte und die DBV, der Spezialversicherer für den Öffentlichen Dienst diese Angebote für Sie entwickelt.

Private Krankenversicherung

Leistungsstarker und preiswerter Schutz: Beamte/-innen haben Anspruch auf Beihilfe im Krankheits-, Pflege- und Geburtsfall, bei Maßnahmen zur Früherkennung von Krankheiten und bei Schutzimpfungen.
Die Beihilfe des Dienstherrn deckt nur einen Teil der tatsächlichen Kosten ab. Für den nicht gedeckten Teil der Kosten müssen sich die Beamten/-innen mit einer privaten Krankenversicherung selbst absichern.

Dafür stellt die DBV Deutsche Beamtenversicherung Krankenversicherung, Zweigniederlassung der AXA Krankenversicherung AG als Partnerunternehmen des ver.di Mitgliederservice ein leistungsstarkes und preisbewusstes Krankenversicherungspaket zur Verfügung.

Rundumschutz aus einer Hand

Absicherung bei Dienstunfähigkeit
Da bis zur Verbeamtung auf Lebenszeit in der Regel keine gesetzlichen Versorgungsansprüche bestehen, benötigen Dienstanfänger/-innen einen besonders hohen Versicherungsschutz. Auf Wunsch kann Teildienstunfähigkeit mit abgesichert werden. Mit unserem Partnerunternehmen DBV Deutsche Beamtenversicherung Lebensversicherung AG kombinieren wir eine Einkommensabsicherung bei Dienstunfähigkeit mit einer Altersvorsorge zu einem besonders günstigen Preis.

Zusatzvorteil: Der Einstieg in die zusätzliche Altersvorsorge erfolgt zum halben Preis: In den ersten fünf Versicherungsjahrenzahlen Dienst anfänger/-innen für die zusätzliche Rente nur 50 % des Beitrages. Aber bei vollem Versicherungsschutz.

Unfallversicherung
Mit der Unfallversicherung unseres Partnerunternehmens sorgen Sie umfassend vor und schützen sich und Ihre Familie vor wirtschaftlichen Schwierigkeiten.

Dienstliche Haftpflichtversicherung
Das kann ganz schnell passieren – ein Ausrutscher oder eine Unachtsamkeit und schon sind Sachen
beschädigt oder zerstört, die anderen gehören. Laut Gesetz ist jede/r verpflichtet, diesen Schaden zu ersetzen.
Das kann ganz schön teuer werden.

Dagegen schützen Sie sich mit der Privathaftpflichtversicherung unseres Partnerunternehmens. Beamten/-innen im Öffentlichen Dienst sollten diese Privathaftpflichtversicherung immer um eine Dienst- und Vermögensschadenhaftpflichtversicherung ergänzen.

1Mit einem Klick auf diesen Link verlassen Sie das Angebot des ver.di Mitgliederservice.

Ihr Merkzettel ist leer.

Online anfordern: