Kein Geld verschenken

VwL für Berufseinsteiger*innen

Nutze die kostenfreie Beratung unserer Beauftragten des ver.di Mitgliederservice in Partnerschaft mit Wüstenrot.

3% Beitragsvorteil

Beratung anfordern

3 Sponsoren

•  1 Arbeitgeber
      Bis zu 40,- Euro im Monat kannst Du von deinem Arbeitgeber zusätzlich bekommen – und das ganz ohne Gehaltsverhandlungen. Wie das geht? Frag ihn einfach nach vermögenswirksamen Leistungen (VwL) oder altersvorsorgewirksamen Leistungen (AVwL)! Mit diesem Extra-Geld unterstützen viele Arbeitgeber die private Vermögensbildung oder Altersvorsorge.
    • 2 Arbeitgeber
      Noch mehr springt für dich heraus, wenn Du deine VwL auf einem Bausparvertrag anlegst. Da sind jährlich rund 43,- Euro Arbeitnehmer-Sparzulage1 vom Staat für dich drin. Außerdem gibt es noch rund 45,- Euro Wohnungsbauprämie1) pro Jahr (volle 70,- Euro ab 2021). Bei einem Riester-Bausparvertrag kannst Du Riester-
      Zulagen1) für Deine AVwL erhalten.

• 3 Wüstenrot
      Du bist unter 25? Dann gibt dir Wüstenrot, unser Partner im ver.di Mitgliederservice, eine attraktive Prämienauswahl2) und einen Jugendbonus3) von bis zu 200,- Euro. Zusätzlich hast Du die Möglichkeit, auf ein zinsgünstiges Bauspardarlehen zuzugreifen. Sprich uns einfach auf Wüstenrot Wohnsparen und die staatlichen Förderungen an! Und wenn Du sofort finanzieren möchtest, kannst Du bei Wüstenrot Wohndarlehen von einer Zinsvergünstigung von 0,1 Prozentpunkten4) für ver.di Mitglieder und ihre Angehörigen profitieren.

1) Es gelten Einkommensgrenzen und Höchstbeträge; Anspruchsberechtigung vorausgesetzt.

2) Prämienberechtigt ist jede Person bei Neuabschluss oder Erhöhung eines Bausparvertrages pro Kalenderjahr; ver.di Mitgliedschaft vorausgesetzt.

3) Die Voraussetzungen ergeben sich aus den Allgemeinen Bedingungen für Bausparverträge.

4) Für ausgewählte Baufinanzierungsmodelle. Hinweis: Solltest Du unter 18 sein, brauchen wir bei einem  Vertragsabschluss das Einverständnis Deiner Erziehungsberechtigten.

Absicherung
    Sonderkonditionen

ver.di Mitgliederservice

Die Vorteilsregelungen gelten für ver.di Mitglieder und ihre in häuslicher Gemeinschaft lebenden Angehörigen und Partner*innen.