Online Treff #zuHause

In Zeiten der Corona-Pandemie stellen sich eine Vielzahl an Fragen und Probleme. Es gibt Einschränkungen im alltäglichen Leben und natürlich auch für die Urlaubszeit. Aber, es gibt immer noch viele Möglichkeiten wie man Erholung neu entdecken kann. Wie kann man die Zeit positiv und produktiv nutzen? Für die Antworten gibt es den Online-Treff am Donnerstag, 04.06.2020 um 19 Uhr.
    Gleich anmelden!

> Ratschläge und Diskussion
      #Online-Treff

#zuhause

#zuHause

• Offene Online-Treffs zu aktuellen Problemen und Fragestellungen

Ein kurzes Video (10 Min.) vermittelt Ihnen einen Eindruck über den Ablauf eines Online-Treffs.

tipp

Donnerstag 04.06.2020, ab 19:00 Uhr
    > Urlaub daheim - neu entdecken, wie wir uns Erholung aktiv gestalten können
    Was macht Urlaub eigentlich zum Urlaub?
    Welche Möglichkeiten gibt es, sich Erholung und Entdeckung nach Hause zu holen?
    Was braucht es, um Ferien wirklich erholsam zu machen?

Mittwoch, 10.06.2020, 20:15 - 21:45 Uhr
    > Und wenn ich mich jetzt anstecke? Corona und mein Arbeitsplatz
    Was macht mir Sorgen, wenn ich nun trotz Corona wieder an meinen Arbeitsplatz muss?
    Welche Ängste sind das, und wie gehe ich damit um?
    Wie vertrete ich meinen Standpunkt - gegenüber Kolleg_innen und Vorgesetzten?

Montag, 15.06.2020, 17:00 - 18:30 Uhr
    > Starke Leistungen – fairer Beitrag. Das sollten ver.di-Mitglieder unbedingt wissen!
    ver.di hat eine große Palette sehr guter Leistungen zu bieten. Oft sind diese den Mitgliedern nicht bekannt. Das wollen wir gern ändern. Manuela Colombe (ver.di Bundesverwaltung), Kirsten Lange und Nelo Locke (beide Trainerinnen/Moderatorinnen) zeigen in einem Gespräch auf, welche Servce-Leistungen ver.di und der ver.di Mitgliederservice bieten. Zudem bleibt Raum für Fragen und Gespräche mit den Besuchern*innen der Konferenz.

Wir freuen uns, wenn Sie sich unter Angabe des/der Wunschtermins/e anmelden

Ich möchte mich anmelden!

Hiermit bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz und die Datenschutzerklärung der ver.di Service GmbH zur Kenntnis genommen habe und der Erhebung, Verarbeitung und Weitleitung meiner personenbezogenen Daten entsprechend der darin formulierten Grundsätze zustimme. Die Verarbeitung der eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten können Sie jederzeit formlos per Post, Telefax oder E-Mail widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

So ist der Ablauf:

Die Treffen finden im Internet statt und sind - natürlich - kostenlos. Sie haben noch nie an einer Videokonferenz teilgenommen? Macht nichts, es ist ganz einfach. Sie brauchen nur einen Laptop, ein Smartphone oder ein Tablet - die eingebauten Mikros und Kameras reichen völlig aus. Eine halbe Stunde vor dem jeweiligen Termin bieten wir einen halbstündigen Technik-Check an.

Sie erhalten dann rechtzeitig vor dem Termin die Zugangsdaten. Und schon geht es los! Bis dann im Netz!?

Online-Treff

Absicherung
    Sonderkonditionen

ver.di Mitgliederservice

Die Vorteilsregelungen gelten für ver.di Mitglieder und ihre in häuslicher Gemeinschaft lebenden Angehörigen und Partner*innen.

Please publish modules in offcanvas position.