Samstag, 23 September 2017
Studentencard
Studentencard Header

Weltweite Ermäßigungen und Rabatte

Sie sind Studierende/r, Auszubildende/r oder Schüler/in? Dann können Sie sich bei ver.di kostenlos die International Student Identity Card (ISIC) ISIC bestellen.

Was bringt der ISIC?

Die International Student Identity Card (ISIC) schont den Geldbeutel. ISIC ist der weltweit akzeptierte Nachweis des Auszubildenden-, Schüler/-innen und Studierendenstatus und garantiert weltweit Ermäßigungen und Rabatte. Es gibt zahlreiche kulturelle Angebote, teilweise mit bis zu 50% Rabatt für ISIC-Inhaber. Viele Städte bieten in ihren Kino`s, Discotheken, Theatern u.v.m. richtig gute Rabatte. Auch im mobilen Bereich, z.B. Fahrradverleih und Autovermietung gibt es Nachlässe, ebenso bei Reisebuchungen. Microsoft bietet 90 % Rabatt auf ausgewählte Software, kostenlosen Zugriff auf aktuelle Entwicklungs- und Design-Werkzeuge. LensWay bietet Sonderkonditionen auf Brillen und Kontaktlinsen. Schauen Sie einfach selbst unter www.isic.de1, wo es für Sie weitere interessante Angebote gibt.

Und das Beste: für ver.di-Mitglieder gibt’s ihn kostenlos:

ver.di übernimmt die Kosten für den Ausweis. Anträge für den Ausweis gibt es im zuständigen ver.di-Bezirk und online im Mitgliedernetz: https://mitgliedernetz.verdi.de

Geben Sie dann im Mitgliedernetz das Stichwort „Studentenausweis“ ein. Anschließend wird man zum Antragsformular weiter geleitet. Dort die persönlichen Daten eintragen, Farbfoto und den Ausbildungsnachweis hochladen und schon ist der Antrag fertig! Wer noch keine Zugangsdaten zum Mitgliedernetz hat, sollte sich unbedingt registrieren.

Hier geht’s direkt zum Antrag:

Alternativ kann der Antrag per Post an deen zuständigen ver.di Bezirk gesendet werden (siehe Flyer). Bitte ein Farbfoto und den Ausbildungsnachweis beifügen
pdfPDF-Dokument149.46 kB

Ihr Merkzettel ist leer.