Krankenvollversicherung

Leistungsstarker und preiswerter Schutz: Beamte/innen haben Anspruch auf Beihilfe im Krankheits-, Pflege- und Geburtsfall, bei Maßnahmen zur Früherkennung von Krankheiten und bei Schutzimpfungen. Die Beihilfe des Dienstherrn deckt nur einen Teil der tatsächlichen Kosten ab. Für den nicht gedeckten Teil der Kosten müssen sich die Beamten/innen mit einer privaten Krankenversicherung selbst absichern.

Kostenfreie Beratung
      3 % Beitragsvorteil
      ver.di geprüft

Die DBV Deutsche Beamtenversicherung Krankenversicherung, Zweigniederlassung der AXA Krankenversicherung AG als Partnerunternehmen des ver.di Mitgliederservice stellt ein leistungsstarkes und preisbewusstes Krankenversicherungspaket zur Verfügung.

FOCUS-MONEY testete zusammen mit den Experten von Franke & Bornberg (F&B) die Privaten Krankenversicherungs-Angebote für IllustrationBeamtinnen und Beamte der am häufigsten nachgefragten Gesellschaften. Benotet wurden in den Kategorien Krankenversicherungs-Varianten 'Top Schutz', 'Klassik' und 'Ausgewogenheit' die jeweilige Beitragshöhe, der Leistungsumfang, Qualität und Transparenz sowie die Bonität des Unternehmens, also dass es nachweislich solide wirtschaftet.

Die DBV belegte sowohl beim 'Top Schutz' als auch bei 'Ausgewogenheit' Platz eins. In der Kategorie 'Klassik' kam unser Partner im ver.di Mitgliederservice auf Platz 2. Damit war die DBV insgesamt bester Anbieter und erhielt von FOCUS-MONEY das Testsiegel.

DBV

Kompetente persönliche Ansprechpartner/innen in den Regionen.