Leistungsstarker und preiswerter Schutz: Beamte/innen haben Anspruch auf Beihilfe im Krankheits-, Pflege- und Geburtsfall, bei Maßnahmen zur Früherkennung von Krankheiten und bei Schutzimpfungen. Die Beihilfe des Dienstherrn deckt nur einen Teil der tatsächlichen Kosten ab. Für den nicht gedeckten Teil der Kosten müssen sich die Beamten/innen mit einer privaten Krankenversicherung selbst absichern.

3 % Beitragsvorteil
      ver.di geprüft

Sicher ist sicher! Richter/innen oder Staatsanwälte/innen benötigen für ihr berufliches Haftungsrisiko eine Versicherung, die sie vor den finanziellen Folgen des Haftungsrisikos für falsche Diensthandlungen schützt. Eine wichtige Komponente ist die Vermögensschadenhaftpflichtversicherung.

3 % Beitragsvorteil
      ver.di geprüft

Laut unabhängigen Experten/innen sind viele Menschen nicht richtig versichert, denn oft ist manches doppelt abgesichert, anderes schlicht überflüssig und besonders wichtiger Schutz fehlt. Unser Service sichert ab und hilft Geld sparen.

1. Vermögenswirksame Leistungen

Kompetente persönliche Ansprechpartner/innen in den Regionen.