Bild ist nicht verfügbar
ÖffentlicherDienst

Öffentlich ist wesentlich. Landauf, landab, in den Kommunen und im Bund arbeiten hunderttausende Menschen, leisten ihren Dienst für die Bürgerinnen und Bürger. ver.di vertritt sie als Gewerkschaft. Der ver.di Mitgliederservice unterstützt mit seinen Angeboten in Kooperation mit ver.di Fachgruppen.

Anwärter/innen Pakete

Illustration

LogoDer Status als Beamtenanwärter/in ist kein Rundum-Sorglos-Paket! Sie haben einen besonderen sozialen Absicherungsbedarf beim Kranken- und Unfallversicherungsschutz sowie beim Dienstunfähigkeitsrisiko und beim Haftungsrisiko im privaten und dienstlichen Bereich.

>Beamtenanwärter/innen müssen vorsorgen: Deshalb haben der ver.di Mitgliederservice, das ver.di Bundessekretariat für Beamtinnen und Beamte und die DBV, der Spezialversicherer für den Öffentlichen Dienst diese Angebote entwickelt.

Rundumschutz aus einer Hand

• Private Krankenversicherung
    Leistungsstarker und preiswerter Schutz
  • Absicherung bei Dienstunfähigkeit
    Da bis zur Verbeamtung auf Lebenszeit in der Regel keine gesetzlichen Versorgungsansprüche bestehen, benötigen Dienstanfänger/innen einen besonders hohen Versicherungsschutz. Auf Wunsch kann Teildienstunfähigkeit mit abgesichert werden. Mit unserem Partnerunternehmen DBV Deutsche Beamtenversicherung Lebensversicherung AG kombinieren wir eine Einkommensabsicherung bei Dienstunfähigkeit mit einer Altersvorsorge zu einem besonders günstigen Preis.
  • Zusatzvorteil Kombination: Der Einstieg in die zusätzliche Altersvorsorge erfolgt zum halben Preis: In den ersten fünf Versicherungsjahrenzahlen Dienstanfänger/innen für die zusätzliche Rente nur 50 % des Beitrages. Aber bei vollem Versicherungsschutz.
  • Unfallversicherung
    Mit der Unfallversicherung unseres Partnerunternehmens sorgt ihr umfassend vor und schützt euch und eure Familie vor wirtschaftlichen Schwierigkeiten.
  • Dienstliche Haftpflichtversicherung

Kostenfreie Beratung, ver.di geprüft und 3 % Beitragsvorteil für ver.di Mitglieder, deren Angehörige und Lebenspartner/innen

E-Mail-Adresse *

Gewünschte Aktion
 Anmelden    Abmelden

Kompetente persönliche Ansprechpartner/innen in den Regionen.

Gestern. Heute. Morgen. Die Rente muss reichen

Kampagnenbanner verdiMS01

mis2

Please publish modules in offcanvas position.