Für alle, die eine Immobilie kaufen, bauen oder sanieren wollen und planen, dafür einen Kredit aufzunehmen. Der Abschluss eines Bausparvertrags lohnt sich vor allem in Zeiten niedriger Bauzinsen.

Diese Anlage ist besonders sicher. Denn die Konditionen des zukünftigen Darlehens stehen bereits bei Vertragsabschluss fest.

Bausparen mit VwL

Illustration

Je früher die VwL genutzt werden, desto mehr Profit. Und warum sich die Extrazahlung entgehen lassen? Denn wer VwL, Arbeitnehmer-Sparzulage, Wohnungsbauprämie und eigene Sparbeiträge clever bündelt, kann einiges rausholen. Und obendrauf legt unser Partner Wüstenrot bis zu 200 Euro Jugendbonus. Damit sind die Abschlusskosten meist abgedeckt.

200 Euro Jugendbonus und Geld vom Arbeitgeber und Staat.

Vermögenswirksame Leistung mit:

Baufinanzierung

Bausparen

Betrieblicher Altersvorsorge

Wer eine Immobilie besitzt und dafür ein Darlehen aufgenommen hat, kann mit Vermögenswirksamen Leistungen seinen Kredit schneller tilgen. Das lohnt sich auf jeden Fall, denn die Darlehenszinsen übersteigen normalerweise die Sparzinsen, die bei einer anderen Anlageform erreicht werden könnten. Ob die Immobilie selbst bewohnt oder vermietet wird, spielt keine Rolle.

Da Banken diese Verwendung der VwL nicht unbedingt von sich aus anbieten, lohnt es sich, seine/n Berater/in direkt darauf anzusprechen. Einfache Vordrucke für die Nutzung der VwL zur Tilgung des Baukredits gibt es ebenfalls bei den Banken und Bausparkassen.

Da die Darlehenszinsen normalerweise höher sind als die Sparzinsen, lohnt es sich die VwL zur Kredittilgung einzusetzen.

Baufinanzierung mit VwL

1. Betriebliche Altersvorsorge mit VwL

E-Mail-Adresse *

Gewünschte Aktion
 Anmelden    Abmelden

Kompetente persönliche Ansprechpartner/innen in den Regionen.

Gestern. Heute. Morgen. Die Rente muss reichen

Kampagnenbanner verdiMS01

mis2

Please publish modules in offcanvas position.