Dienstag, 28 März 2017
Berufs-Dienstundfähigkeit
Berufs- und Dienstunfähigkeitsversicherung

Geprüfte Qualität & Beitragsvorteil

Die Arbeitskraft ist ein wertvolles Gut. Wenn sie beeinträchtigt ist und es so zur Berufsunfähigkeit kommt, bietet der Staat kaum Hilfe an. Um sich vor finanzieller Not zu schützen, empfiehlt der ver.di Mitgliederservice eine private Absicherung. Unsere Berater/-innen informieren Sie kostenlos und unverbindlich und von ver.di geprüft.

Warum privat absichern?

Nahezu jede/r 4. Berufstätige wird vor Erreichen der Rente berufsunfähig.

Unabhängig von Branche und Alter trifft dies auch jüngere Menschen. Experten/-innen gehen davon aus, dass von den heute 20-Jährigen jeder Zweite bis zum Rentenbeginn die Diagnose erhalten wird: Berufs- bzw. ErwerbsunfähigkeitDie Gesetzliche Rentenversicherung bietet mittlerweilen nur noch wenig Unterstützung.

Informationen zur Dienstunfähigkeitsversicherung gibt es in unserem Bereich für Beamtinnen und Beamte!

anfuehrungWir fanden eine gute Berufsunfähigkeitsversicherung gefunden und dabei wurde ich persönlich gut betreut.

Höchstbewertung für Berufsunfähigkeitsversicherung
von AXA und DBV
5 Sterne im Morgen & Morgen Rating
Köln, 16.04.2015

Erneut zeichnet das Analysehaus Morgen & Morgen die Berufsunfähigkeitsversicherungen (BU) der AXA Lebensversicherung AG und ihrer Zweigniederlassung DBV Deutsche Beamten Lebensversicherung mit der Höchstbewertung von 5 Sternen aus. Diese Bewertung gilt sowohl für das Gesamtrating als auch für das wichtige Teilrating für BU-Kompetenz. AXA erhält diese Auszeichnung bereits zum elften Mal in Folge.

Insgesamt bewertet Morgen & Morgen die vier Kategorien Bedingungsqualität, Kompetenz, Solidität und Antragsqualität. Dabei fließt die Qualität des Bedingungswerks mit 50 Prozent in die Gesamtnote ein und ist somit das bedeutendste Kriterium. Die ausschlaggebenden Wettbewerbsvorteile für die AXA Angebote ergeben sich darüber hinaus im Kompetenzrating, das mit 30 Prozent den zweitgrößten Anteil zur Gesamtnote beiträgt. Hier werden unter anderem die Erfahrung eines Versicherers im Umgang mit BU-Produkten sowie Serviceleistungen und Leistungsfallprüfungen analysiert. So bieten die Gesellschaften in der Leistungsprüfung einheitliche Prozesse, die einen gleich hohen Standard für alle Prüfungsvorgänge gewährleisten. Beispiele für spezielle Services für Kunden sind Reha- oder Umschulungsangebote bis hin zur finanziellen Unterstützung für Übergangsphasen oder Umorganisationen im beruflichen Umfeld. Mithilfe dieser Angebote vereinfacht AXA beispielsweise nach einer Berufsunfähigkeit den Wiedereinstieg in den Beruf.

1Mit einem Klick auf diesen Link verlassen Sie das Angebot des ver.di Mitgliederservice.

Ihr Merkzettel ist leer.

ver.di Hotline