Berufsunfähigkeit

Die Leistungen aus den gesetzlichen und staatlichen Versorgungssystemen reichen nicht aus, um die finanzielle Lücke bei Berufsunfähigkeit zu schließen. Daher muss jeder individuell für die Sicherung seines Lebensstandards vorsorgen. Dafür gibt es die Berufsunfähigkeitsversicherung.

3 % Beitragsvorteil

DBV Berufsunfähigkeitsversicherung

Unsere Arbeitskraft ist unser wertvollstes Gut – mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung können wir sie schützen.

• Finanzielle Absicherung der Arbeitskraft
    • Hohe Flexibilität und vielfältige Nachversicherungsgarantien

DBV

Die Vorteile im Überblick:

• Zahlung einer monatlichen Rente bei Berufsunfähigkeit
    • Schnelle und unkomplizierte Leistung durch die VBL/ZVK-Klausel
    • Vielfältige Anpassungsmöglichkeiten und Nachversicherungsgarantien
    • Weltweiter Versicherungsschutz

tipp

Warum sollte ich mich gegen Berufsunfähigkeit versichern?

Ein Unfall oder eine Krankheit kann auf einen Schlag alles ändern – und es kann jeden treffen. So erreicht heute jeder fünfte Beschäftigte im Öffentlichen Dienst nicht die gesetzliche Regelaltersgrenze.Besonders hart trifft eine Berufsunfähigkeit  diejenigen, die noch ganz am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn stehen. Denn in den ersten fünf Jahren ihrer Erwerbstätigkeit haben gesetzlich Versicherte in der Regel keinerlei gesetzliche Rentenansprüche.

MS BU DBV Label

Kennen Sie schon unseren Vorsorge-Check?

Berechnen Sie die Näherungswerte für Ihren bereits erworbenen Anspruch auf Ruhegehalt und Ihre Versorgung im Falle einer Berufsunfähigkeit. Die Beauftragten des ver.di Mitgliederservice informieren Sie gerne in einem persönlichen Gespräch über die Möglichkeiten, um Ihre Versorgung an Ihren persönlichen Bedarf anzugleichen.

Beratung anfordern

Oder kontaktieren Sie die Mitarbeiter*innen unseres Partners direkt:

1 vorgemerktes Produkt:

• Berufsunfähigkeit
  • Merkzettel ausblenden

Vorgemerkte Produkte
    Bitte beachten: Bei einigen Produkten wird nach dem Geburtsdatum gefragt, weil das Lebensalter ein wesentlicher Faktor für ein passendes Angebot ist.

Folgende Produkte wurden dem Merkzettel hinzugefügt:

Löschen  Berufsunfähigkeit

Weitere Angebote suchen und den Merkzettel ausblenden

Adress-Eingabe

Mitgliedsnummer:*
    Anrede:*
    Name:*
    Vorname:*
    Adresszusatz (z. B. c/o):
    Straße/Hausnummer:*
    PLZ:*
    Ort:*
    Telefon (Vor-/Durchwahl):**
    Handy (Vor-/Durchwahl):**
    Erreichbar von/bis:
    Fax (Vor-/Durchwahl):
    E-Mail-Adresse:*
    Geburtsdatum:*
    * Pflichteingabefelder
    ** Telefon- oder Handynummer eingeben

Hiermit bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz und die Datenschutzerklärung der ver.di Service GmbH zur Kenntnis genommen habe und der Erhebung, Verarbeitung und Weiterleitung meiner personenbezogenen Daten entsprechend der darin formulierten Grundsätze zustimme. Die Verarbeitung der Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit formlos per Post, Telefax oder E-Mail ohne Angabe von Gründen oder über den "Austragen"-Link im Newsletter widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Merkzettel ausblenden

Absicherung
    Sonderkonditionen

ver.di Mitgliederservice

Die Vorteilsregelungen gelten für ver.di Mitglieder und ihre in häuslicher Gemeinschaft lebenden Angehörigen und Partner*innen.