Logo ver.di Mitgliederservice

Instagram Facebook

Einkommensverluste
wiegen schwer

Die Einkommensschutzlösungen unseres Partners ERGO machen es leichter – ver.di geprüft und mit Sondertarifen für Dich.

Was bedeutet es, wenn Du diese Grundfähigkeiten verlierst?

Dann musst Du Dein Leben wahrscheinlich völlig neu organisieren. Vielleicht kannst Du nicht mehr arbeiten, brauchst eine neue Wohnung, einen Treppenlift oder einen Blindenhund. Um dieses Risiko für Dich abzusichern, bieten wir mit unserem Partner ERGO eine neue Versicherung der Grundfähigkeiten: verdi geprüft und mit Sondertarif.

Einkommensverluste
wiegen schwer

Absicherung gegen Berufsunfähigkeit

Dein Einkommen ermöglicht es Dir, Dein Leben frei zu gestalten. Im Falle eines langanhaltenden unfall- oder krankheitsbedingten Verdienstausfalls kann eine erhebliche Versorgungslücke für Dich entstehen. Um Dich vor diesem Risiko zu schützen, bietet unser Partner ERGO eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit Sondertarif für ver.di Mitglieder an. Sie gleicht Einkommensverluste im Falle einer Berufsunfähigkeit aus und verhindert so Einschränkungen im alltäglichen Leben.

Was bedeutet es, wenn Du diese Grundfähigkeiten verlierst?

Online-Treffen

11.6.2024 ab 18 Uhr

Anschlussfinanzierung Deiner Immobilie

Immer häufiger wenden sich Mitglieder an uns, weil sie sich angesichts der steigenden Zinsen und der Entwicklung auf dem Immobilienmarkt Sorgen über ihre Anschlussfinanzierung machen. Wir wollen mit diesem Online-Info-Termin unseren Mitgliedern helfen. Gemeinsam mit unserem Partner Wüstenrot informieren wir Euch über die aktuelle Situation auf dem Finanzierungsmarkt und über verschiedene Lösungsmöglichkeiten.

11.6.2024 ab 18 Uhr

01.07.2024 ab 17 Uhr

Arbeiten nach dem Regeleintrittsalter – was bedeutet das für mich?

Welche Möglichkeiten gibt es, nach Erreichen der Regelaltersgrenze weiter zu arbeiten? Auf was ist zu achten?  Unter welchen Bedingungen dies möglich ist, wird in dieser Veranstaltung erklärt und Fragen beantwortet.

10.07.2024 ab 17 Uhr

Rentenabschläge mindern durch Kauf v. Entgeltpunkten & kann ich dadurch meine Rente erhöhen?

Ab dem 50. Lebensjahr ist es grundsätzlich möglich, Abschläge für den vorzeitigen Bezug einer Altersrente finanziell auszugleichen. Wie dies funktioniert und wie die Rente erhöht werden kann, wird in dieser Veranstaltung erklärt und Fragen beantwortet.

10.07.2024 ab 17 Uhr

23.07.2024 ab 17 Uhr

Rente und Arbeiten zur gleichen Zeit

Seit dem 1.1.2023 sind die Hinzuverdienstgrenzen bei Bezug einer vorzeitigen Altersrente entfallen. Nun kann neben dem Bezug einer Altersrente weitergearbeitet werden. Unter welchen Bedingungen dies möglich ist, wird in dieser Veranstaltung erklärt und Fragen beantwortet.

Starke GemeinschaftLeistungen

* Mit einem Klick verlässt Du unser Angebot.

Main Menu