Logo ver.di Mitgliederservice

ERGO Haus- und Grundbesitzer-Haftpflichtversicherung

ERGO Haus- und Grundbesitzer-Haftpflichtversicherung

Dein Haus ist vermietet, die Verantwortung bleibt

Als Eigentümer*in eines vermieteten Wohnhauses hast Du viele Pflichten. Etwa Winterdienst oder ausreichende Beleuchtung im Treppenhaus. Passiert Deinen Mieter*innen, Besucher*innen oder Passant*innen etwas auf Deinem Grundstück, musst Du dafür geradestehen. Mit der ERGO Haus- und Grundbesitzer-Haftpflichtversicherung bist Du vor den finanziellen Folgen geschützt.

Die Vorteile
der ERGO Haus- und Grundbesitzer-
Haftpflichtversicherung

• Bis zu 50 Mio. € Schutz für Eigentümer*innen und Vermieter*innen von Wohneigentum
  • Günstiger Pauschaltarif für Ein- und Zweifamilienhäuser
  • Berechtigte Ansprüche Dritter begleicht ERGO, unberechtigte werden abgewehrt

In Partnerschaft mit:
ergo wortmarke rot

Schließe einen Vertrag mit unseren Partnern ERGO oder DKV ab ...

Räder

... und gewinne ein E Bike der Firma Zündapp

(Modell X100, X400 oder X500)

Als ver.di Mitglied hast Du die Möglichkeit ein E Bike der Firma Zündapp (Modell X100, X400 oder X500) zu gewinnen.

Was Du tun musst?

Ganz einfach! Im Zeitraum vom 08.01.2024 bis 30.04.2024 muss mindestens ein Vertrag bei ERGO oder der DKV abgeschlossen werden. Hierzu ist vorab die Beantragung eines Beratungsgespräches über diese Website erforderlich. Nutze Deine Gewinnchance.

Pfei

Beratung anfordern*

* Im Formular unbedingt die Teilnahme am Gewinnspiel bestätigen.
Teilnahmebedingungen als PDF-Download

Die Leistungen
  • Schutz für Vermieter*innen
    Es besteht finanzieller Schutz bei Schadensersatzansprüchen gegen Dich als Vermieter*in bei Schäden z. B. durch: herabfallende Ziegel oder Schnee sowie den Gebrauch von Teich oder Pool, Flüssiggastanks, selbstfahrende Arbeitsmaschinen bis max. 20 km/h oder Kfz bis max. 6 km/h (z. B. Bagger). Versicherungsschutz hast Du auch für Anlagen rund ums Haus, z. B. als Eigentümer*in einer privat genutzten Klär-, Sicker- oder Abwassergrube für häusliche Abwässer.
  • Versicherungssumme
    Wähle zwischen 5, 10 oder sogar 50 Mio. Euro Versicherungssumme. Du bezahlst nur die Absicherung, die Du benötigst.
  • Personen-, Sach- und Vermögensschäden
    Finanzieller Schutz bei Personen-, Sach- und Vermögensschäden Dritter (z. B. Mieter*innen, Besucher*innen oder Passant*innen). Dazu gehören auch Umweltschäden nach Umweltschadensgesetz sowie Gewässerschäden.
  • Erneuerbare Energien
    Versicherungsschutz für Schäden durch Deine Fotovoltaikanlage. Auch beim Einspeisen von Elektrizität ins Netz des örtlichen Stromanbieters.

Tipp:

• Gut zu wissen
    Als Eigentümer*in eines selbst bewohnten Ein- oder Zweifamilienhauses bist Du bereits über Deine ERGO Privat-Haftpflichtversicherung geschützt. Auch, wenn Du darin eine Wohneinheit vermietest.

Beratung anfordern

Dein*e
ERGO Berater*in
vor Ort

Für wen ist eine Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung besonders wichtig?

Lena

Für Vermieter*innen wie Ayse und Michael (32)
Ayse und Michael sind aus beruflichen Gründen ins Ausland gezogen. Ihr Reihenhaus in Hagen vermieten sie. Leider ist die Außentreppe marode – ihre Mieterin stürzt und verletzt sich. ERGO prüft die hohen Schadensersatzansprüche wegen Schmerzensgeld und wehrt einen Teil davon erfolgreich ab. Die restlichen 35.000 Euro werden gezahlt.

Sascha

Für Erb*innen wie Sascha (45)
Sascha hat viel in die Modernisierung des geerbten Zweifamilienhauses investiert. Bei Sturm wird die neue Fotovoltaik-Anlage vom Dach gerissen und verursacht einen Verkehrsunfall. Für die Personen- und Sachschäden im oberen 6-stelligen Bereich könnte Sascha niemals selbst aufkommen. Gut, dass er die Haus- und Grundbesitzer-Haftpflicht hat.

Auma

Für Hausbesitzer*innen wie Auma (69)
Auma zieht um und vermietet ihr Häuschen mit Teich. Der ist im Lauf der Jahre undicht geworden: In den Keller des Nachbarn dringt Wasser ein. Aumas Haus- und Grundbesitzer-Haftpflicht übernimmt die Kosten für die Schäden beim Nachbarn und für die Schadensabwicklung im vereinbarten Umfang. Falls nötig, auch die der Rechtsverteidigung.

Noch mehr Xtras

ERGO Privat-Haftpflichtversicherung

DKV Zahnzusatzversicherung

Rund 4% Sonderrabatt

*Mit einem Klick verlässt Du das Angebot des ver.di Mitgliederservice.

Jetzt: Newsletter abonnieren!kein Xtra mehr verpassen!

Kein Xtra mehr verpassen!

Die Aneldung zu unseren Newslettern erfolgt im Double-Opt-In-Verfahren. Das bedeutet: Du bekommst nach der Anmeldung umgehend eine Mail (bitte auch in den Spamordner schauen). Nur wenn dort die Anmeldung bestätigt wird, ist die Anmeldung vollständig.

Main Menu