ERGO Tierhalter-Haftpflichtversicherung

ERGO Tierhalter-Haftpflichtversicherung

Du haftest für Dein Tier

Ein Schaden ist schnell passiert. Als Besitzer*in haftest Du für alles, was Dein Hund, Pferd, Pony oder Esel anrichtet, in unbegrenzter Höhe. Und zwar auch unverschuldet. Wichtig ist daher Schutz vor den finanziellen Folgen von Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Das bietet Dir die ERGO Tier-Haftpflichtversicherung – wahlweise in Höhe von 5, 10 oder 50 Mio. Euro.

Die Vorteile
der ERGO Tierhalter-Haftpflichtversicherung

• Bis zu 50 Mio. Euro Schutz bei Schäden durch Dein Tier – weltweit
  • Für Hundehalter*innen – der „Haus & Gassi“-Schutz für Deinen Hund: Forderungsausfalldeckung für Tierarztkosten bis 1.500 Euro und für Mietsachschäden auf Reisen
  • Für Pferdehalter*innen – Schutz des/der berechtigten Reiters/Reiter*in oder Hüters/Hüter*in Deines Pferdes; umfangreicher Schutz für Reitbeteiligung; Mietsachschäden an Stall und Pferdeboxen; Schäden an geliehenen beweglichen Sachen (z.B. Pferdeanhänger und Sattel) bis 50.000 Euro;
  • Mengennachlass ab 25 % schon bei 2 Hunden / Pferden

ergo wortmarke rot

Schließe einen Vertrag mit unseren Partnern ERGO oder DKV ab ...

Räder

... und gewinne ein E Bike der Firma Zündapp

(Modell X100, X400 oder X500)

Als ver.di Mitglied hast Du die Möglichkeit ein E Bike der Firma Zündapp (Modell X100, X400 oder X500) zu gewinnen.

Was Du tun musst?

Ganz einfach! Im Zeitraum vom 08.01.2024 bis 30.04.2024 muss mindestens ein Vertrag bei ERGO oder der DKV abgeschlossen werden. Hierzu ist vorab die Beantragung eines Beratungsgespräches über diese Website erforderlich. Nutze Deine Gewinnchance.

Pfei

Beratung anfordern*

* Im Formular unbedingt die Teilnahme am Gewinnspiel bestätigen.
Teilnahmebedingungen als PDF-Download

Hundehalter-Haftpflicht

• Versicherungsschutz
    Finanzieller Schutz bei Haftpflichtansprüchen gegen Dich als Hundehalter*in. Eine Hundehalter-Haftpflichtversicherung ist in den meisten Bundesländern gesetzlich vorgeschrieben.

• Personen-, Sach- und Vermögensschäden
    Wähle zwischen 5, 10 oder sogar 50 Mio. Euro Versicherungssumme. Und bezahle nur den Schutz, den Du benötigst. Auf Wunsch mit 150 Euro Selbstbeteiligung an Sachschäden.

• Schutz vor finanziellen Folgen
    Berechtigte Schadensersatzansprüche werden übernommen und bezahlt, unberechtigte für Dich abgewehrt.

• Kosten für Schadensabwicklung und Rechtsverteidigung
    Im vereinbarten Umfang übernimmt ERGO die Kosten der gesamten Schadensabwicklung. Auch die der Rechtsverteidigung, falls nötig.

• Deckakt
    Ansprüche gegen Dich als Hundehalter*in bei einem ungewollten Deckakt des Tieres werden übernommen.

• Welpenschutz
    Automatisch bis 12 Monate mitversichert sind Welpen des versicherten Elterntiers.

Optional für Hundehalter*innen:

• Baustein „Haus & Gassi“
    Zusätzlich abgedeckt sind Schäden, die Dein Hund am Mobiliar in Hotels, Ferienwohnungen oder Schiffskabinen verursacht – und das weltweit. Ebenso die Erstattung von Tierarztkosten und die Tierbestattung, falls Dein Hund von einem fremden Hund verletzt wird, dessen Besitzer*in unbekannt ist oder nicht zahlen kann.

Pferdehalter-Haftpflicht

• Versicherungsschutz
    Finanzieller Schutz bei Haftpflichtansprüchen gegen Dich als Halter*in von Pferden, Ponys, Maultieren und Eseln. Bzw. gegen die/den berechtigten Reiter*in, z. B. im Rahmen einer Reitbeteiligung. Der Schutz besteht für Pferdehaltung zu nicht gewerblichen oder landwirtschaftlichen Zwecken, und zwar für Ausritte, Trainings und Kutsch- oder Schlittenfahrten.

• Personen-, Sach- und Vermögensschäden
    Versicherungssumme 5, 10 oder 50 Mio. Euro: Du wählst und bezahlst nur, was Du benötigst. Auf Wunsch mit 150 Euro Selbstbeteiligung an Sachschäden.

• Schutz vor finanziellen Folgen
    Berechtigte Schadensersatzansprüche werden bis zur vereinbarten Versicherungssumme übernommen. Unberechtigte Ansprüche prüft ERGO und wehrt sie für Dich ab.

• Kosten für Schadensabwicklung und Rechtsverteidigung
    Die Kosten der gesamten Schadensabwicklung werden im vereinbarten Umfang übernommen. Wenn nötig, auch die Rechtsverteidigung.

• Fohlenschutz
    Fohlen des versicherten Elterntiers sind bis zu einem Alter von 12 Monaten automatisch mitversichert.

• Deckakt
    Versicherungsschutz besteht auch für Schäden durch einen gewollten oder ungewollten Deckakt des Tieres.

Dein*e
ERGO Berater*in
vor Ort

Für wen ist eine Pferdehalter-Haftpflicht besonders wichtig?

Lisa

Für alle Halter*innen von Pferden, Ponys und Eseln
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Damit das so bleibt, solltest Du auch beim Versicherungsschutz auf das richtige Pferd setzen. Denn Du als Pferdehalter*in haftest für sämtliche Schäden, die Dein Vierbeiner verursacht – auch ohne Dein Verschulden. Bei einem Verkehrsunfall mit hohen Sach- und Personenschäden musst Du unter Umständen jahrelang zahlen.

Ronni

Für Halter*innen mehrerer Pferde
Wer 2 oder mehr Pferde hält, wird durch den Mengennachlass belohnt: Schon ab dem zweiten Tier sparst Du 25 % des Beitrags. Mit jedem weiteren Tier gibt es noch mehr Nachlass. Fohlen bis zum Alter von 12 Monaten sind sogar automatisch mitversichert. Wenn Du möchtest, kannst Du Deinen Beitrag durch eine Selbstbeteiligung zusätzlich reduzieren.

Kutsche

Für aktive Reiter*innen und Kutschenbesitzer*innen
Guter Versicherungsschutz ist besonders wichtig, wenn Du mit Deinem Pferd aktiv bist. Mit der Pferdehalter-Haftpflicht bist Du dabei weltweit abgesichert: ERGO schützt Dich finanziell, wenn Dein Pferd fremdes Eigentum beschädigt oder gar Menschen verletzt. Versichert sind zudem Haftpflichtansprüche Dritter bei privaten Ausfahrten z. B. mit Kutsche oder Schlitten. Auch wenn Gäste dabei sind.

Für wen ist eine Hundehalter-Haftpflicht besonders wichtig?
Jonas

Für alle Hundehalter*innen
Egal, wie brav Dein Hund ist: Ein Moment reicht, um großen Schaden anzurichten. Etwa einen Unfall mit hohen Sach- und Personenschäden. Auch ohne eigenes Verschulden trägst Du die volle Verantwortung. Eine Hundehalter-Haftpflichtversicherung ist daher in den meisten Bundesländern gesetzlich vorgeschrieben.

Maurice

Für Hundehalter*innen, die sicher unterwegs sein wollen
Wird Dein Hund von einem anderen Hund verletzt und der Versicherer von dessen Halter*in übernimmt den Schaden, wird Dein Mitverschulden aus der Gefährdungshaftung meist angerechnet. Dadurch bleibst Du eventuell auf einem Teil Deiner Tierarztrechnung sitzen. Diesen Teil übernimmt dann ERGO im Baustein „Haus & Gassi“.

Leonie

Für Halter*innen mehrerer Hunde
Bei 2 oder mehr Hunden kann auch mehr passieren. Wer sie versichert, wird bei ERGO belohnt: Schon ab dem zweiten Hund erhältst Du 25 % Nachlass auf Deinen Beitrag. Bei jedem zusätzlichen Hund reduziert sich der Beitrag weiter. Auch praktisch: Welpen bis 12 Monate sind kostenlos mitversichert.

ERGO Privat-Haftpflichtversicherung

DKV Zahnzusatzversicherung