Um zu überprüfen, dass die Adresse nicht von jemand anderem eingegeben wurde, schicken wir eine Mail an diese Adresse. Bitte den Aktivierungslink angeklicken, dann erfolgt die Übernahme in unseren Newsletterverteiler. Ein Klick auf den Deaktivierungslink löscht die Daten aus unserem System. Sollte keine Bestätigung der Aktivierung erfolgen werden die Daten nach 10 Tagen automatisch aus unserem System entfernt.

Hier die E-Mailadresse eintragen:

Gewünschte Form:
Für unseren Newsletter:  anmelden abmelden

Weitere Daten werden nicht erhoben. Diese Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand der angeforderten Informationen und geben diese nicht an Dritte weiter.

Die Verarbeitung der in das Newsletteranmeldeformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit formlos per Post, Telefax oder E-Mail ohne Angabe von Gründen oder über den "Austragen"-Link im Newsletter widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Die zum Zwecke des Newsletter-Bezugs bei uns hinterlegten Daten werden von uns bis zur Austragung aus dem Newsletter gespeichert und nach der Abbestellung des Newsletters gelöscht. Daten, die zu anderen Zwecken bei uns gespeichert wurden (z.B. E-Mail-Adressen für den Mitgliederbereich) bleiben hiervon unberührt.

Weitere Informationen sind unseren Hinweisen zum Datenschutz und der Datenschutzerklärung zu entnehmen.

Kompetente persönliche Ansprechpartner/innen in den Regionen.

Gestern. Heute. Morgen. Die Rente muss reichen

Kampagnenbanner verdiMS01